Freitag, Juni 21, 2013

Vergleich: Astor, Clinique & Make Up Factory - Colored Lip Balm ♥

Hallo ♥ Wie ihr euch vielleicht denken könnt, kommt heute ein Vergleich von drei Colored Lip Balms (so fasse ich sie jetzt einfach mal zusammen) von verschiedenen Marken, Bezugsquellen und Preisklassen.
Ein mal habe ich den Chubby Stick von Clinique, die Soft Sensation Lipcolor Butter von Astor und den Color Flash Lip Tint von Make Up Factory. Alle drei versprechen einen getönten Lippenbalm, also ein Pflege plus Farbe, wenn euch interessiert, worin sie sich unterscheiden, würde ich mich freuen, wenn ihr weiter liest ♥


Den Chubby Stick von Clinique habe ich in der Farbe 06 roomiest rose.
Preis/Inhalt: 19,95 €/ 3g
Bezugsquelle: Douglas, andere Parfümerien, Karstadt, Kaufhof
Farbabgabe: Intensiv, das Finish ist wie bei einem Lippenstift
Pflege: sehr pflegend, schönes Tragegefühl, wie bei einem Labello
Haltbarkeit: Hält lange, nach dem Essen oder Trinken muss jedoch nachgezogen werden
Andere Merkmale: geruchsneutral
Fazit: Den Chubby Stick finde ich richtig toll und bereue es kein bisschen so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Die Farbabgabe ist super, noch intensiver als auf dem Bild. Es sieht so aus als ob man einen Lippenstift trägt und fühlt sich an als ob man Labello aufgetragen hat, und das auch noch über mehrere Stunden. 


Die Soft Sensation Lip Color Butter von Astor habe ich in der Farbe 012 unguilty pleasure.
Preis/Inhalt: 5,95€/ca. 3g
Bezugsquelle: DM, Müller ..
Farbabgabe: Deckende Farben, Glossy, Finish wie ein intensiver Lipgloss
Pflege: pflegend, angenehmes Tragegefühl
Haltbarkeit: ca 2 bis 3 Stunden maximal
Andere Merkmale: schöner Geruch (nach Vanille), glossy, schöne Aufmachung
Fazit: Mit diesem Produkt hat sich die Marke Astor wirklich einen Namen gemacht, ich habe noch nie zuvor so viel von Astor gehört. Der Hype um diese Teile ist definitiv gerechtfertigt, für den Preis so tolle Ergebnisse finde ich echt gut. Ein riesen Pluspunkt ist hier der angenehme Geruch, der bei Clinique fehlt und bei Make Up Factory schon an die Toleranzgrenze geht. Die Lip Butter ist nun ein treuer Begleiter geworden und immer in meiner Handtasche. Es wird auf jeden Fall nicht bei diesem einen bleiben :)


sorry dass er so aussieht wie er aussieht // gesponsort
Der Color Flash Lip Tint von Make Up Factory habe ich in der Farbe 45.
Preis/Inhalt: 14,50€/ca. 3g
Bezugsquelle: Müller 
Farbabgabe: sehr glossiges Finish, hält sich jedoch in Grenzen
Pflege: sehr pflegend, angenehmes Tragegefühl
Haltbarkeit: ca. 2 Stunden
Andere Merkmale: komischer Geruch, SPF 25
Fazit: Da ich Make Up Factory zuvor nicht kannte, hatte ich keine großen Erwartungen, weil der Preis aber relativ hoch war, habe ich mir doch ein wenig mehr erhofft. Der Geruch ist eher unangenehm und den Geschmack hat man dann auch im Mund. Die Farbe und das Finish finde ich sehr schön, wobei das Glossige schnell vergeht und nur noch die Farbe übrig bleibt. Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall der Lichtschutzfaktor, der bei den anderen fehlt, auch das er pflegend ist, kriegt man zu spüren.
Umgehauen hat mich das jetzt nicht, aber meine Neugier auf die Marke ist gewachsen :)


Mein endgültiges Fazit:
Müsste ich mich für einen entscheiden, wäre der von Make Up Factory ausgeschlossen. Die Wahl zwischen Astor und Clinique würde mir schwer fallen, wobei ich zu Clinique tendiere. Nach dem ich aber einen von Astor ausprobiert habe, werde ich eher darauf zurück greifen, als auf die Chubby Sticks.
Das Konzept dahinter finde ich echt klasse, in vielen Punkten unterscheiden sich die Marken aber einiges haben sie auch gemeinsam. Ich liebe diese Pflege und dann auch noch in Kombination mit tollen Farben! ♥
Bei allen drei Produkten habe ich festgestellt, dass sich die Lippen lange nach dem die Farbe schon weg ist, immer noch toll anfühlen.

Was haltet ihr von den Colored Lip Balms? Habt ihr welche?
Und wie findet ihr diese Vergleichs Review? Wollt ihr vielleicht ein Produkt genauer sehen?


3 Kommentare :

  1. mir gefällt der von Clinique am besten =) Sieht wirklich toll aus!

    http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. das ich erst auf den Link drücken musste hat mich irgendwie genervt :D
    den von astor will ich mir aber vielleicht mal anschauen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch einen von Astor & finde ihn super :D
    Schade, dass der von Make Up Factory nicht so gut ist, bin sonst eigentlich ein Fan von deren Produkten.

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine Nachricht ♥
Ich würde mich sehr freuen :)