Dienstag, Juli 24, 2012

Zeitreise

Heute hat es uns hinter die Stadt, über Berge und Felder bis ins kleinste Dorf getrieben. Auf dem Weg von der Stadt zum Dorf meiner Mutter befindet sich ein riesiges Tor mitten in einem Berg. Früher, als ich noch ein paar Jahre jünger war, ich glaube ich war acht oder zehn Jahre alt, sind wir mit dem Auto in die Türkei gefahren und haben unsere ganze Familie abgeklappert. Da durfte das kleine Dörfchen in dem meine Mama aufgewachsen ist natürlich nicht fehlen.
Der einzige Weg, der uns dahin brachte, war wirklich ziemlich Angst einflößend. Man fuhr damals an einer steilen Klippe lang. Von links hätte man von Lawinen überschüttet werden können und rechts könnte man ohne irgendeinen Halt runterfliegen, heute ist der Weg natürlich schon um einiges sicherer, zum Glück.
Der gruselige Weg reichte natürlich nicht, nein. Es befand sich auch noch ein Tor in einem der Berge, was ziemlich alt und kaputt aussah. Als kleines Kind macht man sich auch mal Gedanken darüber, was sich dahinter befindet. Meine Neugier kannte, und kennt auch immer noch keinen Halt, ich fragte sofort nach.
So wie man die Türken kennt, übertreiben sie gerne mal oder erfinden auch was dazu. Ich hab jeden Falls viele viele Geschichten darüber gehört. In einer hieß es, hinter diesem Tor wären Leichen von Menschen, die von Hunden mitgenommen wurden, und von den Hunden die dort lebten. In einer anderen hieß es, man weiß nicht was dahinter ist, weil jeder Mensch, der dort rein ging, nie mehr raus kam. An die anderen kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiß nur noch, dass ich seit dem Tag an, mindestens zwei Monate jede Nacht einen anderen Albtraum über dieses Tor hatte. Die letzte Geschichte, die ich im April gehört habe, besagte, dass hinter diesem Tor einfach nichts ist, einfach das Tor im Berg und nichts dahinter.
Jetzt ist es ein Glück nur noch ein Tor für mich, es sieht interessant aus, mehr nicht. Meine Ängste von Früher sind vergessen :)
Ich habe es letztens meiner Besten Freundin erzählt und auch ihr Interesse geweckt. Heute hat sie es auch gesehen. Meine Mama kennt leider nicht den Weg bis vor das Tor, deshalb konnten wir es nur von weitem betrachten.
Es ist nichts besonderes, einfach nur ein Tor, aber es war ein schöner Tag :)



Çorum , Kapılı Kaya




Today's Outfit


Gute Nacht, meine Süßen ♥

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine Nachricht ♥
Ich würde mich sehr freuen :)